Zur Community


Wir haben lange genug nachgedacht, welchen pratkischen Zweck unsere Seite haben soll - und es schein so, als wäre die Suche vorbei. Das Ergebnis der Suche war ein einfacher Satz: "Jeder soll in seinem Leben einen Baum pflanzen." Warum nicht?

Wenn man etwas Gutes tun möchte, hat man zuerst eine Idee, dann wählt man sich eine Richtung, in der man etwas Gutes tun will, und indem man das auch wirklich tut, beweist man, dass man Courage hat (C) Professor :-) . Ideen-Richtung-Courage? Stop, das ist ja IRC, aber anders interpretiert! Na so was... Wenn schon alles dafür spricht, dass wir uns ausgerechnet mit diesem Projekt beschäftigen sollen, dann tun wir es auch. Allerdings werden nicht wir es tun, sondern ihr - natürlich, wenn ihr in eurem Leben auch etwas Gutes tun wollt.

Dieses Projekt soll euch eine Möglichkeit geben zu beweisen, dass ihr nicht etwa schweigend in der nacht untergegangen seid, sondern tatsächlich etwas hinterlassen habt - sei es ein Gedicht, ein Bild, ein Lied oder einfach nur ein Aforismus, der euch ständig einfällt und den ihr einzigartig findet. Allerdings möchten wir dabei bemerken, dass es keine gute Tat ist, uns einen Spruch der Art "Ihr seid alle Spinner und Flachwichser" zu schicken - es gibt zwar freie Meinungsäußerung, aber so eine Meinung sagt ihr uns entweder in unserem Gästebuch oder in unserem Feedback, statt wirklich zu denken, dass ihr damit eine gute Tat abgeleistet habt.

Diese Datenbank mit Euren Errungenschaften werden wir behalten, solange wir es nur können - und sei es 50 jahre lang. Es wird nichts daraus gelöscht oder verändert. Natürlich werdet ihr auch eine Möglichkeit haben, eine E-Mail-Adresse oder Ähnliches zu hinterlassen und auf diese Art die anderen Benutzer unserer Community kennenzulernen. Das ist ein weiterer Teil unseres Projekts - so etwas wie ein Singleservice, das allerdings auch noch einschätzt, wer zu wem am besten passt. Im allgemeinen soll das also eine vielseitige Datenbank werden, die nie zu groß sein würde.

Da es aber kein Leichtes ist, so eine Datenbank zu programmieren, wollten wir euch vorher einen kleinen Vorgeschmack auf unser Projekt präsentieren. Natürlich werdet ihr darüber nicht besonders zufrieden sein zu hören, dass sich diese Seite noch "under construction" befindet, aber wir können euch sagen: Wir haben bereits die Ahnung, wie das ganze aussehen soll, wir haben eine Idee für ein Logo, das die Absicht dieses Projekts darstellen soll, und wir haben bereits Kontakt zu einem Menschen, der seine gute Tat daurch ableistete, dass er sich bereit erklärt hat, ein entsprechendes PHP3-Script zu schreiben und es entsprechend einzustellen. Und wir wollen das Aufbau dieser seite so kurz wie möglich machen.

Wenn ihr aber bereits jetzt Ideen habt, was ihr an uns schicken wollt, so tut es - wenn die Datenbank fertig ist, werden eure Beiträge auf den Top-positionen darin zu finden sein. Scheut euch also nicht und merkt euch die Devise dieses Unternehmens:

Jeder muss in seinem Leben einen Baum pflanzen!


Zur Auswahl-Seite von IRCLOVE-Projekt... eMail an den Service von IRCLOVE... eMail an den Webmaster von IRCLOVE...
="0">